Skip to main content
Praxistransfer & Ergebnisverwertung - Ideenwerkstatt

Hast du in deiner Forschung Ideen entwickelt oder Möglichkeiten entdeckt, die…

... konkrete Probleme lösen?
... die Arbeit wertvoll erleichtern?
... die Gesellschaft voranbringen?

Dann schreib uns eine Nachricht oder komm vorbei!

In Kooperation mit dem Forschungsreferat der Universität Trier und dem Gründungsbüro Trier suchen wir genau nach solchen Ideen und Entdeckungen.

 

Deine Idee ist genauso individuell wie du. Damit wir dir die passende Unterstützung bieten können, sind für uns folgende Informationen hilfreich:

  • Was wurde entwickelt?
  • Wer braucht es und wofür?
  • Was ist neu?

Wir behandeln deine Idee vertraulich und reichen die Informationen nicht weiter. Deine Angaben verwenden wir ausschließlich, um dir Feedback zu geben. Gern besprechen wir mit dir Umsetzungs- und Fördermöglichkeiten und bieten dir Vernetzung und kostenlose Qualifizierung an.

So erreichst du die Ideenwerkstatt

Von deiner Idee kannst du uns einfach per Mail ideenwerkstatt@uni-trier.de oder gern persönlich im Gründungsbüro (Campus 1, Im Treff 23) sowie im Inkubator (Campus 2, F51) berichten. Damit wir ausreichend Zeit für dich haben und du nicht warten musst, vereinbare bitte vorab einen Termin (ideenwerkstatt@uni-trier.de).

Terminanfragen oder die Beschreibung deiner Idee kannst du uns gern per Mail schicken. Wir geben dir zeitnah eine Rückmeldung.

Kennst du schon unsere Angebote für Ideenentwickler*innen?

Hintergrund & Kooperation

Forschung und Innovation gehen oftmals Hand in Hand. Um möglichst viele Ideen und Erkenntnisse aus euren Fächern zu entdecken und diese mit euch zu entwickeln, starten wir diesen Aufruf zur Ideenwerkstatt. SPIRIT arbeitet dabei in enger Kooperation mit dem Forschungsreferat der Universität Trier und dem Gründungsbüro Trier. Die eingereichten Ideen behandeln wir vertraulich und reichen die Informationen nicht weiter.

Kontakt aufnehmen

Haben wir dein Interesse geweckt? Du hast noch Fragen zur Ideenwerkstatt? Möchtest du gleich einen Termin mit uns vereinbaren? Wir freuen uns auf deine Nachricht!

  E-Mail schreiben