Zum Hauptinhalt springen

Das Team des SPIRIT Projekts

Projektleitung

Christel Egner-Duppich

Projektleiterin

Christel Egner-Duppich ist Leiterin des Gründungsbüros sowie EU- und Transferreferentin in der Stabsstelle der Präsidentin. Als Leiterin des Gründungsbüros unterstützt sie Gründungen aus der Universität.

Berenike Meyer

Projektkoordinatorin

Berenike Meyer arbeitet für die Stabsstelle der Präsidentin als Projektkoordinatorin im Bereich Forschung und Transfer. Aus der Praxis kommend, haben Wissens- und Technologietransfer für sie eine besondere Bedeutung.

Daniela de Vries

Projektsachbearbeiterin

Daniela de Vries arbeitet als Sachbearbeiterin in der Stabsstelle der Präsidentin. Aus der Stipendienförderung des Deutschlandstipendiums bringt sie viel Erfahrung auch in der Zusammenarbeit mit Unternehmen mit.

Leitende Forscherinnen und Forscher

Jörn Hendrich Block

Jörn Hendrich Block

Betriebswirtschaftslehre

Jörn Hendrich Block leitet die Professur für Unternehmensführung und ist Sprecher des Forschungszentrums Mittelstand. Im Mittelpunkt seiner Tätigkeiten stehen die Themen Unternehmensgründung, Innovation und Mittelstand.

Axel Kalenborn

Axel Kalenborn

Wirtschaftsinformatik

Axel Kalenborn ist außerplanmäßiger Professor für Wirtschaftsinformatik. Neben seiner wissenschaftlichen Karriere hat er verschiedene Unternehmen erfolgreich gegründet und geleitet.

Andreas Schröer

Andreas Schröer

Organisationspädagogik

Andreas Schröer leitet die Professur für Organisationspädagogik und ist der Geschäftsführer des Faches Bildungs- und Erziehungswissenschaft. Sein Forschungsschwerpunkt liegt u.a. auf der Förderung sozialer Innovationen durch Innovationslabore und Intrapreneurial Learning.

Thorsten Semrau

Thorsten Semrau

Betriebswirtschaftslehre

Thorsten Semrau ist Professor für Management und ein wissenschaftlicher Leiter des Forschungszentrums Mittelstand. Das Thema Gründung hat er lange in Forschung und Lehre vertreten und war als EXIST-Mentor sowie als Coach und Gutachter in Businessplanwettbewerben aktiv.

Projektmitarbeiterinnen und Projektmitarbeiter

Joanna Barth

Projektmitarbeiterin

Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin an der Professur für Management, Organisation und Personal

Tamara Freis

Projektmitarbeiterin

Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin an der Professur für Organisationspädagogik

Darius Lambrecht

Projektmitarbeiter

Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand an der Professur für Unternehmensführung

Yannick Loeppke

Projektmitarbeiter

Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand an der Professur für Management

Anna Schulze

Anna Schulze

Projektmitarbeiterin

Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin an der Professur für Unternehmensführung

Friederike Schütz

Projektmitarbeiterin

Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin an der Professur für Organisationspädagogik

Katharina Thiel

Projektmitarbeiterin

Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin an der Professur für Management

Thomas Hermanns

Projektmitarbeiter

Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand an der Professur für Management, Organisation und Personal

Kontakt aufnehmen

Du hast noch Fragen zu unseren Leistungen oder den EXIST-Fördermöglichkeiten? Möchtest du gleich einen Termin mit uns vereinbaren?
Wir freuen uns auf deine Nachricht!

  E-Mail schreiben