Gründungswerkstatt intensiv

In vier Wochen von der Idee zum Geschäftsmodell

Gründungswerkstatt intensiv
In vier Wochen von der Idee zum Geschäftsmodell

Du hast eine Idee, mit der du dein eigenes Unternehmen aufbauen möchtest? Egal ob du deine Gründungsidee im Nebenerwerb oder direkt im Vollerwerb starten, alleine oder im Team gründen möchtest: In diesem Workshop helfen wir dir dabei, aus einer Idee ein tragfähiges Geschäftsmodell zu entwickeln. Du erlernst Tools und Methoden wie das Business Model Canvas, Tools zur Nachhaltigkeit und weitere, mit denen du deiner Gründungsvision innerhalb von vier Wochen einen kräftigen Schub nach vorne verpassen kannst. Im letzten Workshop trainieren wir zusammen, wie ihr eure Idee erfolgreich pitcht. Profitiere neben den Netzwerkkontakten, die wir dir als Gründungsbüro vermitteln können auch vom Austausch mit deinen Gründungskommilitonen.

Die Veranstaltungsorte sind an der Hochschule und Universität Trier. Eine Teilnahme an allen vier Terminen ist erforderlich.

Damit wir besser planen können, meldet euch bitte bis zum 3. November an.