Rückblick Startup Camp 2023

Innovative Gründungsideen aus der Region ausgezeichnet: Drei Konzepte erhielten jeweils 1.500 Euro Preisgeld.

Es war ein bisschen wie die Trierer Version des bekannten Fernsehformats „Die Höhle der Löwen“: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten nur drei Minuten Zeit, die Jury von ihren Ideen zu überzeugen. Dieser „Pitch“ und die anschließende Siegerehrung war Abschluss und Highlight des Startup Camp Trier, das von Universität, Hochschule und der Wirtschaftsförderung Trier veranstaltet wurde. Zwei Tage haben die 25 Teilnehmenden unter professioneller Anleitung an ihren 17 Gründungsideen gearbeitet. Drei Konzepten gelang es am Ende, sich gegenüber den Mitbewerbungen durchzusetzen. Die Gewinner konnten jeweils ein Preisgeld von 1.500 Euro mit nach Hause nehmen, das von Sparkasse Trier, Volksbank Trier eG und den Stadtwerken Trier gestiftet wurde.

Hier findet sich ein ausführlicher Beitag zum Startup Camp.