SPIRIT Summer School Absolvent startet durch

Vom Jurastudenten zum Unternehmer: Wir gratulieren René, der während seines Staatsexamens „JUPUS“ gegründet hat und mit seiner Software-Lösung für Anwaltskanzleien durchstartet!

2021 hat René an der SPIRIT Summer School teilgenommen. Heute sagt er: „Ich bin davon überzeugt, dass man im Rechtswissenschaftsstudium Fähigkeiten erwirbt, die beim Gründen helfen. Bei der unglaublichen Stoffmenge, die es zu bewältigen gilt, lernt man, sich ständig in neue Themen einzuarbeiten.“ Lernbereitschaft und Resilienz sind Tipps, die er all jenen mit auf den Weg gibt, die ebenfalls erwägen, sich mit einer Geschäftsidee selbstständig zu machen. „Man macht andauernd Fehler. Das Leben als Gründer ist eine Achterbahnfahrt, bei der man zeitgleich den besten und schlechtesten Tag haben kann.“

Nützliche Tools, die René in der Summer School geholfen haben, bietet dir unsere SPIRIT Toolbox.

Weitere Informationen findest du in der Pressemitteilung der Universität Trier "Vom Jurastudenten zum Unternehmer".