Meet & Talk: Austausch-Event für Gründungsinteressierte und Startups im Südwesten

Zu jeder erfolgreichen Gründung gibt es auch eine gute Story. Das GIS+Team der Hochschule Trier und der Universität des Saarlandes bietet euch mit Meet & Talk ein Austausch-Event, in dem ihr von den gewonnenen Erkenntnissen und Erfahrungen anderer Gründer*innen profitieren könnt.

Den Auftakt macht am Montag, den 22.11.2021 von 17-18 Uhr Keynote-Speakerin Verena Hubertz (Gründerin von Kitchen-Stories und Bundestagsabgeordnete). Mit kitchenstories hat sie eine App ins Leben gerufen, die mittels Rezeptvideos die Freude am Kochen vermittelt. Mittlerweile wurde die App über 21 Millionen Mal heruntergeladen und Apple als auch Bosch wurden auf das erfolgreiche Unternehmen aufmerksam. Nach ihrem Teilexit möchte sie sich nun im Bundestag, als Direktkandidatin der Region TRIER für die SPD, für das Thema Digitalisierung und Startups engagieren, da Sie die Hürden und Probleme am eigenen Leib erfahren hat. Aktuell verhandelt sie in der Arbeitsgruppe „Digitalisierung“ den Koalitionsvertrag aus.

Anmeldung und weitere Infos zur Veranstaltung