SPIRIT Advanced: „Erstellung eines Businessplans“

In diesem Wintersemester startet zum ersten Mal unser SPIRIT Advanced Seminar „Erstellung eines Businessplans“. Die Anmeldung ist ab sofort direkt per Mail an spirit@uni-trier.de möglich.

In diesem Wintersemester startet zum ersten Mal unser SPIRIT Advanced Seminar „Erstellung eines Businessplans“. Das Seminar bietet eine hervorragende Möglichkeit, eine Geschäftsidee in betreuter Gruppenarbeit weiterzuentwickeln und einen Businessplan zu erstellen. Dieser stellt ein wichtiges Planungsinstrument für Unternehmen dar und dient verschiedenen Interessensgruppen, wie zum Beispiel Investoren, zur strategischen Bewertung des Vorhabens.

Ziel der Veranstaltung ist es, den Businessplan schriftlich auszuarbeiten. Diese Ausarbeitung in der Kleingruppe stellt gleichzeitig die Prüfungsleistung des Moduls dar. Die Veranstaltung ist während des Wintersemesters wöchentlich am Donnerstag von 10 bis 12 Uhr c.t. als Präsenzveranstaltung geplant. Es können sich sowohl Bachelor als auch Master-Studierende der Universität Trier anmelden. Eine Anrechnung ist im Rahmen des freien Wahlbereichs sowie als Wahl(pflicht)modul in den Bachelor-Studiengängen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik und Psychologie möglich. Es werden 10 Leistungspunkte für den erfolgreichen Abschluss des Seminars vergeben. Nähere Informationen finden sich auf unserer SPIRIT Webseite. Über folgenden Link gelangt man direkt zur Veranstaltung in PORTA. Ist man bereits eingeloogt kann man sich direkt anmelden. Die Anmeldung zum Seminar ist auch per Mail an spirit@uni-trier.de möglich.