Summer School – schon was vor im Sommer?

Hast du eine Geschäftsidee, die du weiterentwickeln möchtest? Dann verpasse nicht deine Chance, an der ersten SPIRIT Summer School vom 6. bis 10. September 2021 an der Universität Trier (Campus II) teilzunehmen! Profitiere vom fachlichen Input und neuen Kontakten! Bewirb dich bis zum 15. August 2021 mit deinem Motivationsschreiben für die SPIRIT Summer School.

Erstmals hast du die Möglichkeit, eine Woche lang die SPIRIT Summer School in Präsenz auf dem Campus II der Universität Trier zu besuchen. Hier kannst du deine Gründungsidee strukturieren und vom fachlichem Input und neuen Kontakten profitieren. In den einzelnen Workshops beschäftigst du dich mit Themen wie Ideation, Businessplan-Erstellung, Marketing und Kommunikation. Auch Rechtsformen und Finanzierung gehören genauso zum Programm wie gezieltes Netzwerken. Ein Pitch-Training rundet die Veranstaltung ab.

Wenn du (d)eine Idee voranbringen und/oder ein interessantes Team finden möchtest, bewerbe dich bis zum 15. August für die SPIRIT Summer School 2021. Das Motivationsschreiben ist zentraler Bestandteil deiner Bewerbung. Alle wichtigen Informationen zur Bewerbung findest du hier.