Zum Hauptinhalt springen

Gründungsstipendium RLP geht in die zweite Runde

Start.in.RLP gibt allen die eine innovative Geschäftsidee auf den Weg bringen und sich ein Netzwerk in der Region aufbauen wollen die Chance auf ein Jahr Förderung. Um das Stipendum können sich alle bewerben, die vor kurzem gegründet haben oder es bald tun möchten. Das Gründungsbüro Trier ist als akkreditierter Partner dein Türöffner zur Bewerbung.

Start.in.RLP hat im ersten Jahr tolle Erfolgsgeschichten geschrieben. Unter den geförderten war auch René Fergen und seine Software zur intelligenten Mandantenaufnahme für Anwaltskanzleien - JUPUS. Über die Neuauflage des Gründungsstipendiums ist René sehr erfreut: „Das Gründungsstipendium ist ein gutes Instrument und hat uns in der frühen Phase sehr geholfen. Konkret hat uns die finanzielle Unterstützung erlaubt, uns vollständig auf den Aufbau des Unternehmens zu fokussieren.“ Mit seinem Team arbeitet René gerade an der Weiterentwicklung des Produkts.

Alle die Interesse an einer Förderung haben, melden sich bitte frühzeitig beim Gründungsbüro Trier. Als akkreditierter Partner betreuen die Kolleginnen und Kollegen dich bei der Antragseinreichung, die bis Ende März 2023 erfolgt sein muss. 

Alle wichtigen Informationen zur Kontaktaufnahme findest du unter
www.gruenden-trier.de

Es erwarten dich auch viele spannende Vorträge und Workshops im Gründungsbüro Trier, nutze sie und bringe deine Idee voran!