Hackathon zum Thema Künstliche Intelligenz

Unter dem Titel „Hello2AI“ findet ab dem 28. Mai ein 48 Stunden Hackathon zu künstlicher Intelligenz im englischen „artificial intelligence“ kurz AI statt. Die kostenlose Veranstaltung richtet sich an Laien und Profis aus ganz Deutschland. Veranstalter sind die Hochschule Trier, die Kontaktstelle für Wissens- und Technologietransfer (KWT) der Universität des Saarlandes und der Branchenverein für Computerspielentwickler „gamesAHEAD“.

Zum ersten Mal findet Hello2AI vom 28. bis 30. Mai 2021 online sowie gebietsübergreifend in Saarbrücken und Trier statt. Am Event-Wochenende finden sich einzelne Gruppen zusammen, um gemeinsam digitale Anwendungen und Prototypen in 48 Stunden zu entwerfen. Lerne Gründer*innen, Entwickler*innen und Designer*innen aus unserer Region und darüber hinaus kennen und lasse dich über die Veranstaltungsgrenzen hinweg unterstützen. Während des gesamten Wochenendes stehen Mentoren zur Verfügung, die euch bei Fragen weiterhelfen. Die besten Ideen werden am Ende durch eine Jury ausgewählt und bekommen einen Preis. Aber viel wichtiger ist, dass ihr einfach spannende neue Ideen entwickelt und Erfahrung gewinnt. Um dir einen Platz als Teilnehmer*in bei Hello2AI zu sichern, melde dich so schnell wie möglich hier an.

Ihr habt etwas so cooles geschaffen, dass ihr damit potentiell gründen wollt? Dafür haben wir im Anschluss an das Event durch unsere Veranstalter und Eventpartner Gründungsexpert*innen, um das in die Tat umzusetzen, wenn ihr möchtet.

Das Event wird von der Hochschule Trier, der KWT der Universität des Saarlandes und dem Branchenverein für Computerspielentwickler „gamesAHEAD“ veranstaltet.